Veranstaltungen

Regionaltreffen für Ganzheitlich-Sinnorientierte-Pädagogik in Mittel- und Oberfranken

RegionaltreffenWir treffen uns zweimal im Jahr, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. An diesen Abenden sind alle herzlich eingeladen, die Interesse an der Ganzheitlich-Sinnorientierten-Pädagogik haben. Wir gestalten zwei Anschauungen ganzheitlich miteinander, kommen darüber ins Gespräch und erfahren Neues über das Institut und die Ganzheitlich-sinnorientierte-Pädagogik.

Das nächste Regionaltreffen findet im Frühjahr 2019 statt.

Hier gibt es Berichte über die Regionaltreffen 201720162015 und 2014.

Basiskurs

BasiskursDie Basiskurse zur Ganzheitlich-Sinnorientierten-Pädagogik richten sich an pädagogisches Fachpersonal und kirchliche Mitarbeiter, die sich intensiv mit dieser Art der Religionspädagogik auseinandersetzen und sie in ihrer Arbeit anwenden möchten.

Im Frühjahr 2020 gibt es einen Basiskurs in Weisendorf.

Hier ein Bericht vom letzten Basiskurs in Bamberg.

Fachtagung

Hier finden Sie einen Bericht von der letzten Fachtagung.